BABYBAUCH

BABY

BEWERBUNG

DESSOUS & NUDE

HOCHZEIT

FAMILIE

KINDER

LEUTE

WERBUNG

Herzlich willkommen bei pixelwomen Fotostudio!

Schön, dass Ihr Euch für meine Fotografie interessiert. Das ist meine Leidenschaft ,der schönste Beruf der Welt und mein schönstes Hobby! Bei einem Fotoshooting von pixelwomen nehmen wir uns Zeit! Um genau das Ergebnis zu erreichen, was du Dir wünschst oder nicht zu träumen gewagt hast… Ich weiß, dass wir in unserem Leben viele besondere Augenblicke haben, die uns bewegen und uns glücklich machen. Dafür bin ich da. Um Dir diese unbezahlbaren Momente für die Ewigkeit festzuhalten. ​Wenn du Deine Bilder in vielen Jahren ansehen möchtest – welches Medium wird dann noch funktionieren? Wer sich auf die Suche nach einem Fotografen macht, der möchte in erster Linie eines: Fotos, um sich durch sie an einen bestimmten Moment oder eine besondere Zeit in seinem Leben zu erinnern. Daher meine Idee, Bilder „zum anfassen“ anzubieten. Habt ihr schon einmal überlegt, wie Ihr eure Bilder aufbewahren möchtet, um sie immer wieder – auch noch in vielen Jahren – anzusehen und sich an ihnen zu erfreuen? Die heute übliche Form sind Bilder als Datei. Leider sind Dateien fragil und nicht sehr langlebig, bereits in 10 Jahren kann es schwierig werden, sie anzusehen. Ein Foto, das zu einem Fotoprodukt wurde, kann man hingegen immer wieder in die Hand nehmen. Es wird immer sichtbar bleiben, auch wenn CD-Laufwerke und USB-Ports ausgestorben sein werden. Davon abgesehen ist es viel gemütlicher, sich gemeinsam aufs Sofa zu setzen und ein Album durchzublättern, anstatt die externe Festplatte anzuschliessen und die Bilder über den Monitor huschen zu lassen.

Komm zum Fototermin entspannt, gesund und stressfrei. Bring bitte verschiedene Kleidung mit. Alles was Dir gefällt, sportlich oder elegant aber ungemusterte einfarbige Kleidung. Für Kinder bitte Lieblingsspielzeug mitbringen. Rechne je nach Aufnahmesituation mit einer Zeit von 30 bis 120 min. Je nach Wunsch fotografiere ich im Studio oder im Freien.

Babybauchfotos Dieses kleine Wunder im Bauch verdient großartige Fotos. Es gibt nur wenige Momente im Leben, die man als Frau so intensiv erlebt wie Schwangerschaft und Geburt. Und kaum sind die Monate vergangen, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es wirklich war, als das kleine Wesen noch im Bauch wohnte. Die wundervollen Babybauchbilder helfen dir dabei, diese Erinnerung nicht verblassen zu lassen. Zwischen der 32. und 36. Woche ist der beste Zeitpunkt, um diese Aufnahmen zu machen, denn dann fühlt man sich noch rundherum wohl und das Bäuchlein ist schon deutlich zu sehen. Wenn du dir auch ein Babybauchshooting wünschst, ist es am sichersten, schon zu Beginn der Schwangerschaft einen Termin zu vereinbaren. So kannst du gewiss sein, dass ich auch Zeit haben werde, wenn dein Babybauch gewachsen ist. Alles was Ihren Bauch betont ist richtig. Dazu gehören im Besonderen enganliegende Oberteile und Kleider. Was optimal geht sind Bustiers – auch mit Spitze. Solltest du bereits kleine Schuhe oder andere Dinge für dein Baby haben, bring diese unbedingt mit. Solltest du sonst Fragen oder Wünsche haben, sprich es frühzeitig an. Wichtig: nicht abwarten, bis sich der Bauch senkt – am schönsten ist eine “pralle Kugel”.

Babyfotos Das erste Lächeln, die winzigen Füßchen und Händchen. Ihr kleiner Wonneproppen ist ein großes Wunder. Einzigartige, zauberhafte, nicht wiederholbare Augenblicke. Viel zu schnell vergeht die Zeit. Die ersten Bilder eures Babys entstehen bei mir im kuschelig warmen Studio. In entspannter Atmosphäre und mit viel Liebe und Geduld positioniere ich eure kleinen Lieblinge. Die Sicherheit eurer Babys steht bei mir immer an erster Stelle! Ihr könnt aus meinen umfassenden Requisiten-Fundus auswählen. In ein bis zwei Stunden entstehen eure wertvollsten Erinnerungen, ganz ohne Hektik mit viel Zeit zum Füttern und Kuscheln. Nach dem Shooting werden die aufgenommenen Bilder von mir professionell und künstlerisch bearbeitet Der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting ist zwischen dem dritten und vierzehnten Tag, aber natürlich sind auch danach traumhafte Bilder möglich. Wenn du dir auch ein Neugeborenen Shooting wünschst, ist es am sichersten, gleich nach der Geburt einen Termin zu vereinbaren. So kannst du gewiss sein, dass ich auch Zeit haben werde, wenn dein Baby in der Welt angekommen ist. Die Bilder eures älteren Babys entstehen entweder in meinem kuscheligen Studio oder in der Natur ganz in der Nähe. Hier dürft Ihr unterschiedliche Sachen mitbringen, auch das Lieblingsspielzeug oder Kuscheltier ist bitte mit dabei. Um diese kleinen liebevollen Bilder zu schaffen, braucht es viel Gefühl, Spontanität und Fantasie. Gerne halte ich die einmaligen Momente eures Babys auf den Weg zum Kleinkind für euch fest. Nach dem Shooting werden die aufgenommenen Bilder von mir professionell und künstlerisch bearbeitet. Der beste Zeitpunkt für ein Babyshooting ist zwischen dem 6. und 15. Monat.

Bewerbung Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Für jede Karriere das richtige Format. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Es eilt dir voraus – in jedem Fall ist es die erste Botschaft, die du von dir übermittelst. Du sollten also alles dafür tun einen optimalen Eindruck zu hinterlassen – und damit eine optimale Chance. Je nach deiner Zielsetzung können für deine Bilder unterschiedliche Größen, Formate und Stilrichtungen richtig sein. Im Vordergrund steht nicht das perfekte Lächeln! Im Vordergrund steht das was der Betrachter wirklich sehen kann. Ist das ein Mensch, der auf sein Äußeres achtet oder muss man auf ein Naserümpfen bei den künftigen Kollegen gefasst sein? Checke schon vor dem Shooting Haare, Rasur, Schmuck. Kleidung: Eine Regel, die fast ausnahmslos gilt sagt sich so zu kleiden, wie man sich auch im angestrebten Job kleiden würde. Wenn du ein offenes Hemd tragen und darunter ein Unterhemd, achte auf eine perfekte Passform am Hals. Wenn du eine Krawatte tragen möchtest, achte auf ein Hemd, das sauber am Hals schließt. Bei Männern empfehlen wir unbedingt ein Oberteil mit Kragen. Jackett ist nicht zwingend, aber oft hilfreich. Bei Damen geht ein gepflegtes Top mit oder ohne Kragen, aber unbedingt mit langem Arm oder Jackett. Bitte keine großen Muster.

Erotische Fotos Akt/Dessous Du bist stolz auf deinen Körper und möchtest Ihn zeigen. Wer träumt nicht von sinnlichen Portraits, die seine körperlichen Seiten in einer aufregenden und dennoch ästhetischen Art zeigen. Dabei entsteht wirkliche Erotik oft erst wenn wir das Bild eines gerade noch bedeckten Körpers in unserer Fantasie vollenden. Absolute Verschwiegenheit und ein respektvoller Umgang ist oberstes Gebot bei der Aktfotografie. Enge Kleidung – Strümpfe, Unterwäsche etc. – hinterlässt störende Abdrücke in deiner Haut. Trage deshalb unmittelbar vor dem Shooting nur lockere Kleidung. Ein professionelles Makeup ist nicht zwingend erforderlich, bitte so wie du möchtest. Aktfotos leben von der Natürlichkeit. Denke bitte neben deinen Outfits an Schmuck, eventuell auch an Stiefel , High-Heels, wenn das dein Stil ist. Bring nur Outfits mit, die dir wichtig sind.

Hochzeit JA ICH WILL… Ihr wünscht Euch traumhafte Bilder von Eurem ganz persönlichen Großen Tag? Dieser Tag ist ein besonderer Tag. Er verdient wunderschöne Fotos, um den Zauber dieses einmaligen Tages für immer festzuhalten. Ihr habt Euch entschlossen die Zukunft gemeinsam zu meistern und möchten diesen großartigen Schritt mit einem unvergesslichen Festtag krönen. Um dieses Ereignis so festzuhalten, das Ihr auch nach Jahren dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, all die großen Momente immer wieder erleben können braucht es eine einfühlsame Begleitung, die es versteht die Dinge packend und eindrucksvoll in Bilder zu verwandeln. Als Hochzeitsfotograf stehe ich für gefühlvolle Hochzeitsreportagen und natürliche Hochzeitsportraits. Euren schönsten Tag halte ich auf wunderschönen Bildern, auf Wunsch auch in aufwändig gestalteten tollen Hochzeitsbüchern oder Alben fest. Gute Hochzeitsportraits entstehen manchmal spontan durch besondere Situationen z.B. das Licht betreffend. Oft aber werden Sie sorgfältig geplant. Das Ziel sind traumhafte Bilder, wie genau Sie es sich vorstellen. Deshalb ist es wichtig im Detail schon vorher darüber zu sprechen. Abgedroschen, aber wahr. “Gut geplant ist halb gewonnen”.

Familienfotos Familienbilder haben Tradition und sind kostbare Erinnerungen, Oft ist es schon ein Abenteuer alle Beteiligten zu einem Termin zu vereinen. Nicht selten findet dieses Event nicht im Studio sondern draußen an den unterschiedlichsten Locations oder Zuhause statt. Einen gewissen Spaß Faktor bringt eigentlich schon jeder wie von Zauberhand mit. Die richtige Kleidung kann unglaubliches bewirken. Dabei muss immer darauf geachtet werden, dass eine Basisfarbe für alle bindend ist – das kann auch Weiß sein. Dazu rate ich. Am besten ist es 3-4 Lieblingsklamotten mitzunehmen. Wichtig sind die Oberteile. Auf Muster solltet du verzichten – klare einarbige Farbtöne bzw. auch schwarz und Weiß sind nie falsch. Bitte stimmt Euch aufeinander ab. Wichtig ist die weitere Absprache mit dem Rest der Familie – gewiss meist keine einfache Aufgabe.

Kinderfotos Aus eurem Baby ist ein großes Kind geworden, wie schnell die Zeit doch vergangen ist… Kinder sind kleine Persönlichkeiten. Sobald die Kleinen aus dem Krabbelalter heraus sind, wollen sie nur noch eins: Lernen, Entdecken und Erobern. Die Welt ist gross und muss dringend erforscht werden. Für dieses Alter empfehle ich Fotoshootings auch in der Natur ganz besonders, denn hier können die Kinder ihrem natürlichen Entdeckungsdrang nachgehen.

Leute Es ist schon etwas sehr persönliches und vielleicht gerade deshalb etwas ganz besonderes – es ist wie ein Spiegelbild, das alles Unwesentliche weglässt und das wesentliche in seiner ganz eigenen Art betont. Ein Familienfoto kann ganz unterschiedliche Stimmungen vermitteln – Freude, Spannung, Stille, Jubel, Trauer. Alle Facetten menschlicher Gefühle und Ausdrucksformen. Genau darin liegt der besondere Reiz, zu portraitieren und portraitiert zu werden. Die richtige Kleidung kann unglaubliches bewirken. Ich rate am besten 1-2 Lieblingsklamotten mitzunehmen. Wichtig sind die Oberteile. Auf Muster sollte man verzichten – klare einarbige Farbtöne bzw. auch schwarz und Weiß sind nie falsch.

Werbung Ihre Visitenkarte, geben Sie Ihrer Firma ein Gesicht. Egal ob Einzelkämpfer oder global Player – in der Außenwirkung zählen Portraits der führenden Kräfte und der Blick auf die Basics eines Unternehmens zum obligatorischen medienalltag. Vergessen Sie nicht, dass am anderen Ende Menschen sitzen. Ob Arztpraxis, Anwalt oder Großunternehmen – Ihre Vertreter dürfen auf keinen Fall durch eindeutig eben mal schnell selbstgemachte Bilder Punkte vergeben. Dabei gibt es ganz sicher unterschiedliche Prioritäten. Ein Produkt, das sich einen hohen Stellenwert in unserem Portfolio erobert hat ist unser Businessportrait.

SHOOTINGINFOS – Nach der Fotosession

Wie bekomme ich meine Bilder zu sehen? Wie lange dauert die Bestellung? Hier kommt ein kleiner Ablaufplan, wie das weitere Vorgehen nach dem Fototermin abläuft:

  • Nach dem Shooting treffe ich aus allen fotografierten Bildern eine Vorauswahl, die bezüglich Ausschnitt, Farbe, Kontrast, usw. vorkorrigiert ist. Nachdem werden die Bilder aufwendig feinretuschiert und farboptimiert, das dauert je nach Auftragslage 4-5 Werktage (Ausnahmen: BUSINESS-Serien, diese werden zeitnah geliefert).
  • Bei einem neuen Termin in unserem Studio präsentiere ich Euch die Bestof Fotos am großen Monitor in entspannter Atmosphäre. Ich unterstütze Euch, wenn es darum geht, Eure Lieblingsbilder auszuwählen. Oder helfe Euch bei der Erstellung eines Wanddesigns, wenn es darum geht, mehrere Lieblingsbilder an die Wand zu bringen. In jedem Falle ist es immer ein gelungener Abschluss dieses besonderen Shootings – auch mir macht die gemeinsame Bildauswahl sehr viel Freude und ich nehme mir gerne Zeit dafür.
  •  Ihr könnt nicht noch einmal zu uns kommen? Dann stelle ich diese Vorauswahl nach einigen Tagen in einer, mit persönlichen Zugangsdaten geschützten, Onlinegalerie zur Ansicht hochgeladen. Die Log-In-Daten werden per E-Mail zugesendet. Hier kann man in aller Ruhe 3 Wochen lang die Bilder auswählen und alle meine gängigen Bildprodukte bestellen.
  • Anschließend werden die Bilder in einem Fachlabor produziert, hier beträgt die durchschnittliche Lieferzeit je nach Art des Produktes (Fotoabzug, Alben, auf Keilrahmen gespannter Leinenabzug, usw.) ca. 8-14 Werktage (vor Feiertagen wie Weihnachten ist die Lieferzeit länger).
  • Nach der Fertigstellung werden die Produkte von mir nochmals sorgfältig kontrolliert und ich gebe sofort Bescheid, sobald der Auftrag zur Abholung bereit ist.

BITTE BEACHTEN:

  • Nach 2 Wochen wird die Online-Galerie automatisch geschlossen. Für weitere Nachbestellungen ist eine Bildübersichtsbogen bei mir im Laden jeder Zeit einzusehen (je Verlängerungswoche in der Online-Galerie fallen € 5,00 an).
  • Die Bilddaten werden mindestens 10 Jahre aufbewahrt.
  • Sollte es zum Ablauf Fragen oder Wünsche geben, bitte einfach kurz mit mir Kontakt aufnehmen!

EUER TERMIN IST MIR HEILIG!
Ich bitte Dich dies ebenso zu handhaben und auf pünktliche Einhaltung Eures Termines zu achten! Ich bitte Dich um Verständnis, dass ich bei einer Verspätung von 20 Minuten einen neuen Termin ausmachen muss, da die verbleibende Restzeit für Deinen Termin für eine Serie nicht mehr ausreicht.

*Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt.